Rückblick auf das Jahr 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken zufrieden auf eine erfolgreiche CrossMedia Tour 2017 zurück. Es wurde gebastelt, programmiert, gefilmt, fotografiert und vieles mehr. Es gab insgesamt 26 Workshops an denen fast 300 Kinder und Jugendliche teilgenommen haben. Beim Medienwochenende, organisiert vom Kinder- und Jugendbeirat der CrossMedia Tour versammelten sich täglich 30 bis 40 junge MedienmacherInnen um in Workshops richtig viel über ihr Thema zu lernen oder an den freien Schnupperstationen mal dies und das auszuprobieren. Und auch beim Medienfestival war die CrossMedia Tour erneut  mit spannenden Workshops und einer eigenen Station dabei!

Die CrossMedia Tour verabschiedet sich in die Weihnachtspause und wünscht allen CrossMedianerInnen, FreundInnen und Interessierten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel. Wir ziehen uns zurück und entwickeln ein neues Programm für 2018, damit es im Frühjahr wieder heißt: Schnell anmelden!

Wir danken allen Mitgestaltenden, Teilnehmenden und Förderern für ein gelungenes Projektjahr und hoffen alle Teilnehmenden konnten viele Ideen und Erfahrungen mit der kreativen Mediennutzung sammeln.

Um Euch die Wartezeit zum nächsten Jahr zu verkürzen sind unter Programm 2017 die Ergebnisse der diesjährigen CrossMedia Tour dokumentiert, die durchstöbert werden können. Und auch alle diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben hier die Möglichkeit, einen kleinen Einblick zu gewinnen.

Wir freuen uns auf 2018 und wieder viele spannende Medienkurse!

Ein Beitrag vom 14. Dezember 2017.