Das war Cherry Potter und die Speisekammer des Schreckens

Tanzende Kiwis, Gemüse im Schneegestöber, Zwiebeln die gegen Kartoffeln kämpfen und noch viel mehr ausgedachte Welten.
In diesem Workshop konnten sich alle Teilnehmenden kreativ austoben und mit ganz einfachen Mitteln (Lebensmitteln) faszinierende und individuelle Geschichten erstellen.

Die Ergebnisse dieses Workshops findet ihr hier!

Der Workshop fand in Kooperation mit dem Stadtteilzentrum Emmers, der Fantasia Trickfilmschule e.V. und der CrossMedia Tour e.V. statt.

Zum Workshop

Können Radieschen singen? Wie sehen Senf-Laser und Ketschup-Kanonen aus? Kann man Möhrenhaare frisieren? Sind leckere Tomatenspaghetti auch schon nach einer Minute fertig?

Klar – das geht alles! In diesem Workshop kannst du das was sonst nur stumm auf dem Teller rumliegt mit den magischen Mitteln des Trickfilms zum Tanzen bringen. Hier kannst du zaubern bis die Gurken sauer werden. Deinen Film kannst du am Ende zum Genießen mit nach Hause nehmen.

 

 

Der Workshop wird gefördert von:

 

Wer: Stadtteilzentrum EMMERS
Wo: Stadtteilzentrum EMMERS, Bürgerstr. 68, 01127 Dresden
Altersempfehlung: 10 Jahre
Wann:

15.10.2018 - 19.10.2018 (10-16 Uhr)