Kino – Film – Club

Lust auf Kino? Dann komm in den Kino – Film – Club! Weil sich Filme am besten im Kino genießen lassen, man jedoch selten hinter die Kulissen sehen kann, starten wir die einzelnen Besuche mit einer kurzen Führung durch das „Filmtheater“. Nach der Besichtigung von Leinwand und Projektor erfolgt eine Einführung in den Film. Welchen Titel trägt er? Warum könnte das so sein? Worum könnte es gehen? Im Anschluss an den jeweiligen Film führen wir in einem Gespräch eine Filmrezension durch. Was hat euch gefallen, was nicht? Wie haben die Darsteller gespielt? Hat euch die Filmsprache gefallen, was würdet ihr anders machen? Um Euren Gedanken ein Zeichen zu setzen, dürft Ihr Jury spielen und diesen Film bewerten.

Wer: medienfux gemeinnützige GmbH
Wo: Kino im Dach, Schandauer Straße 64, 01277 Dresden
Wann: 16.9.,23.9.,30.9.,7.10.,14.10.2014 jeweils 15 bis 18 Uhr
Altersempfehlung: ab 10 Jahre

Du möchtest an einem der Termine oder an allen Terminen teilnehmen? Hier kannst du dich dafür anmelden.

 

Leider ist der Kino-Film-Club 2014 nun auch schon wieder Geschichte.

Aber die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen haben sich folgende spannende Filme ansehen können:

„Der Krieg der Knöpfe“

„Die Karte meiner Träume“

„Monsieur Claude und seine Töchter“

„Rico, Oskar und die Tieferschatten“

„Sebastian und Belle“

Vielen Dank an Bernard Reuther vom Kino im Dach für die freundliche Aufnahme!

Impressionen 2013