The Forgotten Realm of Minetest

In einer Welt voller Hexen, magischen Kreaturen und Wunder, begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise durch eine fantastische Minetest-Welt.

Im Saal des AZ Conni werden wir gemeinsam die Rätsel um das dunkle Geheimnis des neu entdeckten Landes lösen. Mit ausreichend Pausen zum analogen Schwatzen, mit Plena um unsere Strategien zu besprechen und natürlich einem ausgiebigen Mittagessen verbringen wir eine Woche mit digitalem und klassischem Rollenspiel um uns als Gruppe zu finden und die Weiten des digitalen Raumes zu erforschen.

Minetest? Wer es noch nicht kennt, sollte es kennenlernen. Minetest ist ein Multiplayer-Game ähnlich wie Minecraft, aber völlig Open Source und kostenfrei. Im Workshop spielen wir auf einem gemeinsamen Server der nur auf uns wartet, um seine Geheimnisse zu lüften.

Das Angebot findet im Bündnis mit der Stiftung Digitale Spielekultur statt. Es wird im Rahmen des Programms „Stärker mit Games“ als Teil von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Wer: minetest4kids
Wo: Az Conni, Rudolf-Leonhard-Straße 39, 01097 Dresden
Altersempfehlung: 12 bis 18 Jahre
Wann:
18.07.2022 - 22.07.2022 (10 bis 17 Uhr)     Jetzt anmelden