Junges Radio

Wir erklären und zeigen Dir, wie Radio geht und Du wirst es auch mal ausprobieren!

Du gestaltest in einer Woche eine eigene Radiosendung und schickst diese dann auch „on air“. Bei uns lernst du alles, was du dafür brauchst – Sprechen im Radio-Studio, deine Aufnahmen selber schneiden und bearbeiten, das Mischpult bedienen und vieles mehr. Außerdem werden wir möglichst auch viel unterwegs sein und Umfragen, Reportagen und Interviews machen. Dann noch Musik dazu und fertig ist deine eigene Sendung!

Wir erzählen Dir Einiges aus unserem Arbeitsalltag und was man sonst noch im und ums Radio tun kann! Bring Deine Ideen und Fragen, ausreichend zu trinken und zu essen und natürlich Gute Laune mit!

Wir freuen uns auf Dich!”

 

Anmeldung

Melde dich per Mail beim Jungen Radio an:

Mail: Susanne.Winkel@coloradio.org

 

 

 

Wer: Radio Initiative e.V./ColoRadio
Wo: in den Räumen der Radio-Initiative Dresden - ColoRadio Riesaer Straße 32, 01127 Dresden
Altersempfehlung: 10 bis 14 Jahre
Wann:
18.07.2022 - 22.07.2022 (10-15 Uhr)