Selfie and Selfcare – Ein Workshop für Mädchen*

Machst du gerne Selfies, interessierst dich für Instagram? Und hast Lust zu lernen, wie ein richtig gutes Foto entsteht? Dann komm zu unserem Workshop! Wir werden zu Fotografinnen*, Models und Layouterinnen* und setzen uns und unsere Umgebung in Szene. Wir denken über Fragen nach:

  • Wer bin ich?
  • Was will ich mit dem Foto von mir zeigen?
  • Wie möchte ich leben und wie sollte eine Umgebung aussehen, in der ich mich wohl und sicher fühle?
  • Und wie geht das hier in meinem Stadtteil? Was gibt’s hier tolles, was müsste sich ändern?

Wenn du keine Antwort hast, kein Problem, wir werden im Laufe des Workshops gemeinsam danach suchen. Im Alltag bleiben oft keine Zeit und auch kein Raum, um sich mal in Ruhe solche Fragen zu stellen.

Gemeinsam widmen wir uns diesen Themen und erkunden schrittweise unser Viertel und mögliche Antworten. Außerdem warten viele tolle Aktionen auf Dich, Du kannst neue Freundschaften schließen, neue Seiten an Dir entdecken und jede Menge Spaß haben.

 

Zwei junge Frauen sitzen lachend auf einem Bürgersteig, die eine hat ihren Kopf an den Kopf der anderen gelehnt. Beide sehen sehr glücklich aus.

Bildrechte: Photo by Bahaa A. Shawqi from Pexels

 

Wer: VSP e.V., Jugendhaus Prohlis, Fach- und Koordinierungsstelle für die Arbeit mit Mädchen* und jungen Frauen* Dresden, Trägerkooperation Verbund Sozialpädagogischer Projekte (VSP) e.V. und Frauen für Frauen e.V., CrossMedia Tour e.V., Medienkulturzentrum Dresden e.V.
Wo: VSP e.V. Jugendhaus Prohlis, Niedersedlitzer Str. 50, 01239 Dresden
Altersempfehlung: Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren
Wann:
23.08.2021 - 27.08.2021 (jeweils 10-15 Uhr)     Jetzt anmelden