Das war Gamedesign mit Super Mario Maker 2

Schon die erste Durchführung dieses Workshops ergab fantastische Level! Manche waren fast nicht zu schaffen, doch Übung macht den Meister und so wurdet Ihr nicht nur im Spielen sondern auch im Designen Eurer Level immer besser! Der Jump’n’Run Stil und die bekannte Optik von Super Mario brachten auch die ein oder andere nostalgische Erinnerung hervor und so war es ein Spaß für groß und klein.

 

Gamedesign mit Super Mario Maker 2

In diesem Workshop kannst Du mithilfe des Spiels Super Mario Maker 2 für die Nintendo Switch eigene Jump’n’Run Level im Stil der Super-Mario-Spiele bauen und ausprobieren. Dabei kannst du deine Ideen frei umsetzen, egal, ob Du ein lustiges, kniffliges oder schnelles Level bauen willst. Damit das gut gelingt, beschäftigen wir uns am Anfang mit der Frage, wie Gamedesign funktioniert und was ein gutes Game ausmacht, um danach die Möglichkeiten von Super Mario Maker 2 zu erkunden und ins Levelbauen zu starten.

 

 

Das Angebot findet im Bündnis mit der Stiftung Digitale Spielekultur statt. Es wird im Rahmen des Programms „Stärker mit Games“ als Teil von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Wer: Medienkulturzentrum Dresden
Wo: Medienkulturzentrum Dresden, Schandauer Str. 64, 01277 Dresden
Altersempfehlung: 7-13 Jahre

20.08.2020 - 21.08.2020 (10-14 Uhr)