Bits und Bäume in Minetest

Kommt auf unseren minetest4kids Survival-Server und lasst uns die Bits und Bäume in Minetest neu ordnen. Lasst uns zusammen eine Welt erschaffen widdewiddewitt sie uns gefällt. Seid aber auf der Hut, in der Welt lauern dunkle Gefahren und tiefe Überraschungen.

Am Montag 14-18 Uhr geht’s gemeinsam los, die Welt wird eröffnet – mit Livestream aus dem AZ Conni. Am Sonntag 18-22 Uhr gibt’s den gemeinsam Abschluss – ebenfalls live gestreamt aus dem AZ Conni. Und dazwischen: könnt ihr frei bauen, miteinander, mit gemeinsamen Ressourcen, als offenes Angebot. Denkt stets daran, dass auch ein digitaler Raum, ein sozialer Raum ist. Achtet eure Mitspieler*innen und ihre vielen Items und Blöcke genauso wie die euren. Lernt einander kennen und schaut was ihr zusammen erreichen könnt. Damit wir uns auch miteinander unterhalten können laden wir euch in unseren Mumble (Sprach-Chat) Channel ein. Wir, ‘tacker’ und ‘nac’ werden Dienstag bis Samstag jeweils zwischen 20 und 22 Uhr für eure Sorgen, Probleme, Anregungen ansprechbar im Mumble wie auch in Minetest sein.

Minetest
…ist open source und frei, somit könnt ihr es euch völlig legal und kostenfrei hier herunterladen.
– Adresse: conni.dynu.net
– Port: 30000
– Benutzername und Passwort wählt ihr euch entsprechend selbst.

Mumble
Im Browser öffnen
– Alternativ den Mumble-Client herunterladen
– Mumble-Link: mumble://talk.datenkollektiv.net/minetest4kids/mb21?title=Root&version=1.2.0

 

 

Ein Angebot von minetest4Kids im Bündnis mit der Stiftung Digitale Spielekultur im Rahmen des Medienfestivals. Es wird im Rahmen des Programms „Stärker mit Games“ als Teil von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

 

Wer: minetest4kids Team/AZ Conni
Wo: Online
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

09.11.2020 (14-18 Uhr)