dark_minetest

Das Leben ist kein Ponyhof im Kreativmodus von Minetest. Nein, wir überleben in einer dystopischen Zukunft mit knappen Ressourcen – und das als Gemeinschaft. Oder?

Wir schreiben das Jahr 2041. Die Menschheit hat es weder geschafft das ökologische Gleichgewicht der Erde zu halten noch die Zivilisation in ein friedliches Miteinander zu überführen. Der 15 Jahre andauernde nukleare Winter, der auf einen globalen Krieg folgte, hinterließ seine Spuren. Nur wenige Menschen überlebten, weit ab von den Städten und Kontinenten. Wir befinden uns auf einer kleinen Insel, umgeben von verseuchtem Wasser in welchem mutierte Riesenechsen ihr Unwesen treiben. Nur wenige Holzvorräte, kaum Erze und so gut wie keine Nahrung.
Werden wir es schaffen das Leben zu erhalten? Gibt es Hoffnung für die Menschheit?

Ihr baut gemeinsam an eurer Welt in Minetest, findet Lösungen, kämpft gemeinsam gegen die Herausforderungen. Eure entstandene Welt könnt ihr natürlich mit nach Hause nehmen.

Ach, und „Minetest“…? Wer es noch nicht kennt, sollte es kennenlernen. Minetest ist ein Open-World-Spiel, inspiriert von Minecraft und anderen Sandbox-Spielen. Es ist kostenfrei und verfügt wie Minecraft über einen Survival- und einen Creative-Modus. Probiert es aus!

Wer: AZ Conni
Wo: AZ Conni, Rudolf-Leonhard-Str. 39, 01097 Dresden
Altersempfehlung: 9-12 Jahre
Wann:

08.07.2019 (9-16 Uhr)     Jetzt anmelden

09.07.2019 (9-16 Uhr)     Jetzt anmelden

10.07.2019 (9-16 Uhr)     Jetzt anmelden