Das war Programmieren lernen mit Codino

Grün, Gelb, Rot! Was so simpel aussieht, hätte doch viele Köpfe zum qualmen gebracht, doch gemeinsam habt ihr euch mithilfe von Codino mit dem Coding und dem Programmieren vertraut gemacht und selbstständig eine Ampelschaltung und später noch eine Alarmanlage programmiert. Hier habt ihr gelernt mit Programmiersprache zu arbeiten und könnt nun in die digitale Welt eintreten.

Programmieren lernen mit Codino

Baue spannende Projekte und erwecke sie mit einem Code zum Leben. Lerne spielend leicht Programmieren und verwirkliche eigene Ideen schon nach kurzer Zeit: Alarmanlage, Quizbuzzer, Digitale Glaskugel, ein eigenes Keybord und noch vieles mehr. Starte jetzt mit CODINO in die digitale Welt!

Anmeldung bitte per E-Mail an: kulturelle.bildung@bibo-dresden.de

Bei Rückfragen Telefon: 8 64 81 40

Wer: Städtische Bibliothek Dresden
Wo: Bibliothek Pieschen, Bürgerstraße 63, 01127 Dresden
Altersempfehlung: ab 13 Jahre
Wann:

23.04.2019 - 25.04.2019 (12-14 Uhr)