Das war Trickfilm ab 11 Jahre

Es wurden Sprichwörter verfilmt, ein korrupter Apotheker erschaffen, und Kneipengeschichten erzählt. Die Möglichkeiten des Trickfilms waren wieder einmal unbegrenzt. Alles was dafür benötigt wurde, war die Idee für eine Geschichte und ein bisschen Bastelgeschick. Aber überzeugt euch selbst, und schaut euch die entstandenen Filme hier auf unserem Youtube-Kanal an.

Zum Workshop:

Du möchtest endlich mal einen eigenen Trickfilm gestalten? Du hast lustige Ideen und möchtest diese zum Leben erwecken? Bei uns kannst du deine Helden entwickeln, schneidest sie aus und bewegst sie unter der Trickkamera. Das nennen wir Legetrick. Unter der Kamera wird dann dein Bild lebendig. Jetzt wird alles noch zurechtgeschnitten und mit passender Musik und Geräuschen vertont. Fertig ist der Film!

 

 

Hier geht’s zur Anmeldung.

Wer: Fantasia-Trickfilmstudio Dresden e.V.
Wo: Fantasia-Trickfilmstudio Dresden e.V., Schandauer Straße 64, 01277 Dresden, Eingang B
Altersempfehlung: Für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren
Wann:
09.07.2018 - 13.07.2018 (09-15 Uhr)