LED-Basteleien

LEDs? Mit diesen bunten „Lampen“ könnt ihr kreativ basteln. In diesem Workshop lernt ihr die ersten Schritte um mit einem Lötkolben, Tischtennisbällen und Co. dekorative Leuchtelemente zu bauen.

Eine LED steckt heutzutage in unzählig vielen elektronischen Geräten. Manchmal signalisiert sie uns diffus eine Standby-Funktion und manchmal sorgt sie sogar für bunte Beleuchtungseffekte auf großen Konzertbühnen. So vielseitig einsetzbar dieses kleine elektronische Bauteil auch ist, wir wollen euch in einfachen Schaltungen zeigen, dass man mit diesen bunten „Lampen“ auch kreativ basteln kann. In unserem Grundkurs wenden wir uns an Anfänger_innen, die zum ersten oder zweiten Mal einen Lötkolben in die Hand nehmen und große Lust haben, mit Tischtennisbällen, Schaumstoff oder leeren Dosen dekorative Leuchtelemente herzustellen.

 

 

Hier geht’s zur Anmeldung.

Wer: LJBW e.V., Kinder- und Jugendhaus INSEL
Wo: LJBW e.V., Kinder- und Jugendhaus INSEL, Meißner Landstraße 16-18, 01157 Dresden
Altersempfehlung: Für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren
Wann:
03.07.2018 (10-16 Uhr)     Jetzt anmelden