Lasercutten

Handsäge und Akkubohrer waren gestern! Lasercutter schneiden vollautomatisch filigranste Formen in nahezu jedes Material. Lasercutting ist kinderleicht, ungefährlich, schnell und präzise. Lerne selbstständig mit dem Gerät zu arbeiten und verwirkliche lang gehegte Bastelträume. Dazu setzt du im Vektor-Programm Adobe Illustrator deine Idee in eine 2D- Konstruktion um. Dann suchst du dir das entsprechende Material heraus – ob Holz, Plexiglas oder Pappe – deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt! Was willst du machen? Schlüsselanhänger, Aufbewahrungsboxen, Geschenke? Wir freuen uns auf deine Ideen!

 

Der Workshop findet im Rahmen des Medienfestivals statt. Alle Teilnehmenden melden sich bitte an der Kasse der Technischen Sammlungen, von dort geht es gemeinsam zum Workshoport. Im Anschluss an den Workshop kann das Medienfestival bis 18 Uhr besucht werden.

 

Wer: Konglomerat e.V.
Wo: Technische Sammlungen Dresden, Junghansstraße 1-3, 01277 Dresden
Altersempfehlung: 10-25 Jahre
Wann:
11.11.2018 (10-13 Uhr)