Neues bei der CrossMedia Tour 2023

2023 bringt auch bei der CrossMedia Tour einige Veränderungen mit sich, denn seit diesem Jahr bekommt der CrossMedia Tour e.V. eine institutionelle Förderung. Das heißt, der CrossMedia Tour e.V. wird durch das Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden gefördert. Das ermöglicht uns in erster Linie eine langfristige Planung des Projektes, worauf wir uns sehr freuen! Wichtig sind uns dabei die Qualitätssicherung der Workshops, die Weiterbildung der Kursleiter*innen und die essenzielle Netzwerkarbeit. Auch die Einarbeitung der Ergebnisse der Evaluation des letzten Jahres ist unabdingbar für eine stete Erweiterung des Angebots.

Mit einer breiten Kursauswahl starten wir dieses Jahr schon in den Februarferien! Dabei sind Angebote der städtischen Bibliotheken Dresden, der Technischen Sammlungen Dresden und von Jungagiert. Alle Workshops sind wie immer unter www.crossmediatour.de zu finden.

Auch die Planung der Sommerferien ist bereits im vollen Gange. Neben vielen Workshops im ganzen Stadtgebiet wird es auch eine große Neuerung in der Öffentlichkeitsarbeit geben. Was das genau ist, werden wir euch zu gegebener Zeit verraten! Wenn ihr bis dahin nichts verpassen wollt, könnt ihr unseren Newsletter abonnieren und uns auf Instagram und Facebook folgen!

Ein Beitrag vom 24. Januar 2023.