Lego®+Movie

Du hast Lust dich mal so richtig im Bauen mit LEGO® Steinen auszutoben? Als Legoarchitekt baust du aus 1000enden von Steinen den Stadtteil Dresden-Prohlis nach und lässt dabei tolle Hochhäuser, verrückte Spielplätze und deinen Fantasiejugendclub entstehen. Mit Kamera und Laptop erwecken wir dann die Legoelemente zum Leben und erzählen in kleinen Filmen von deinen Abendteuer in Lego-Prohlis. Bewaffnet mit Tablett und Mikrofon bist du als Journalist unterwegs, berichtest von den Baufortschritte, interviewst die Legoarchitekten und Filmemacher und erstellst eigene Tutorials zur Brickfilmherstellung.

Wer: zukunftswerkstatt dresden gGmbh und urbanofeel GbR
Wo: Kinder- und Jugendtreff Pixel, Elsterwerdaer Str. 11, 01239 Dresden
Wann: 10.-14.07.2017 und 2.-6.10.2017, 10-15 Uhr (zwei Kurse)
Altersempfehlung: Für Kinder und Jugendliche im Alter ab 10 Jahren

Der Workshop ist für alle Termine leider schon ausgebucht. Interessierte können sich allerdings für die Warteliste anmelden. Hier geht’s zur Anmeldung.