LED-Basteleien

Und so war’s:

Die LED-Lichtwerkstatt im Kinder- und Jugendhaus INSEL bot allen Teilnehmer_innen die Möglichkeit einen kreativen Einstieg in die Arbeit mit den kleinen bunten Lämpchen zu finden. Generell waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dennoch waren ein paar lustige Vorlagen schon vorbereitet. Den meisten gefielen diese, so dass fleißig Tischtennisbälle oder Getränkedosen herhalten mussten, um mit ein paar einfachen Handgriffen eine effektvolle Lampe oder ein kleines Kunstwerk daraus zu zaubern, die jetzt sicher das ein oder andere Kinderzimmer abends illuminieren.

Ganz nebenbei konnten so die Grundlagen elektrischer Schaltungen vermittelt und erste Erfahrungen mit dem Lötkolben gemacht werden.

Zum Workshop:

Die kleinen bunten Leuchtdioden (LED‘s) verzaubern immer wieder mit ihrem klaren Licht und stecken mittlerweile in vielen Lampen und Leuchten.  Wir wollen euch gern zeigen, was man noch daraus bauen kann. Unsere Werkstatt bietet dazu alles was das „Maker-Herz“ begehrt. Kommt vorbei und baut verschiedene kleine Lampen, Figuren oder beleuchtete Bilderrahmen. Wir öffnen unsere Werkstatt und bieten Dir die Möglichkeit kreative Dinge mit LED’s zu basteln. Wir haben schon ein paar Ideen im Kopf – du auch?

DSC_0028

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer: LJBW e.V., Kinder- und Jugendhaus INSEL
Wo: LJBW e.V., Kinder- und Jugendhaus INSEL, Meißner Landstraße 16-18, 01157 Dresden
Wann: 03.08.2016 oder 05.10.2016, 10-16 Uhr (zwei Kurse)
Altersempfehlung: Für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren