Game Design Editors

So war’s:

Die Teilnehmenden nahmen verschiedene Programm unter die Lupe, die uns beim Erstellen eines Computerspiel unterstützen und prüften diese anhand einer zu erstellenden Spielsequenz. Sie lernten mit verschiedenen Werkzeugen, von einfachen Baukaustensystemen wie Kodu bis hin zu hochkomplexen Editoren wie Unity umzugehen und mit ihnen mehrere Spiele zu entwickeln.

Zum Workshop:

Game Design – Editors: In vergangenen Workshops schauten wir uns an, was es bedeutet ein Spiel zu entwickeln, was ein Spiel benötigt und wie Game Design betrieben wird. In diesem Workshop wollen wir uns anschauen, welche Programme es gibt die uns beim Erstellen eines Computerspiel unterstützen. Mit verschiedenen Werkzeugen werden wir mehrere Spiele zusammensetzen. Ebenfalls werdet ihr eure Spiele exportieren können, um eure Ergebnisse auch daheim genießen zu können.

Wer: Medienkulturzentrum Dresden e.V.
Wo: Medienkulturzentrum Dresden e.V., Schandauer Straße 64, 01277 Dresden, Eingang B
Wann: 15.-16.10.2016, 10-16 Uhr
Altersempfehlung: Für Kinder und Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren