Selfie, Geocaching oder Gamedesign?
Der Kinder- und Jugendbeirat der CrossMedia Tour ruft zur Mitgestaltung auf

 

Welches Computerspiel ist knifflig und soll mit ins Programm? Wie lang sollte Lasercutten sein? An welchem Ort sollte die CrossMedia Tour mal stattfinden? Und wie soll das Plakat der CrossMedia Tour aussehen?

Die CrossMedia Tour ist ein Projekt mit vielfältigen Medienworkshops für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren. Bisher wurden die Inhalte, die Formate, die Orte und die Drucksachen von den Dozentinnen und Dozenten, den Organisatoren und erwachsenen Partnern gestaltet.

Seit November 2015 gibt es nun einen Kinder- und Jugendbeirat der CrossMedia Tour. Beim Kinder- und Jugendbeirat können sich alle Interessierten zwischen 6 und 25 Jahren einbringen und die CrossMedia Tour mitgestalten – ganz nach dem Motto: „Deine Ideen | Deine Medien | Deine Stadt“.

Macht mit und bringt eure Erfahrungen, Interessen und Wünsche ein. Der Kinder- und Jugendbeirat trifft sich einmal im Monat donnerstags 16 Uhr im Medienkulturzentrum.

Hast Du Interesse? Dann melde Dich unter beirat@crossmediatour.de oder komm vorbei.

Der nächste Termin ist am 1.06.2017, 16 Uhr im Medienkulturzentrum Dresden,
Schandauer Straße 64, 01277 Dresden. Wir planen weiter an den Workshops für den Sommerferienauftakt. Kommt vorbei! :o)